Herzlich willkommen,

 

 in meiner Praxis für Osteopathie & Kinderosteopathie

Mein beruflicher Weg begann in der Physiotherapie. Die Arbeit mit neurologischen Patienten -  Kindern und Erwachsenen - hat mir gezeigt: Jeder Mensch ist einzigartig. Alle Teilchen des Körpers stehen miteinander in Verbindung und beeinflussen sich gegenseitig.

 

Im Laufe meiner therapeutischen Entwicklung durfte ich zahlreiche Behandlungsmethoden kennenlernen. Jede mich wertvolle Erfahrungen gelehrt, die meine Arbeit bis heute prägen. Besonders Therapieansätze, die zunächst den Körper und später auch den ganzen Menschen betrachten weckten mein besonders Interesse.

 

Die harmonische Verbindung und das Zusammenspiel der verschiedenen Körperebenen und -systeme scheint eine wichtige Grundlage für Gesundheit zu sein. Die Verbindung der medizinisch anatomischen, philosophischen und emotionalen Aspekte des Menschen hat mich fasziniert und ist zur Grundlage meines therapeutischen Handelns geworden.

 

Ich freue mich, Sie auf Ihrem individuellen Weg zur Regulation begleiten zu dürfen.

 

Christiane Kaup